Brands


cheeky monkey
cheeky monkey ist der Start von allem hier. Ein kleines Lable für nachhaltige Baby- und Kindermode und Accessoires. Namensgeber ist unser kleiner cheeky monkey Elliott. Mit ihm hat alles angefangen.

Ursprünglich als reines Upcycling Lable gegründet, möchte ich es nun weiter entwickeln und habe neben dem Thema Upcycling das Thema langanhaltende Freude an Kindermode im Fokus. Das heißt für mich hochwertige Materialien, zeitloses und weitgehend geschlechtsneutrales Design, Schnitte, die lange passen und ganz wichtig die Möglichkeit Kleidung ganz einfach selbst zu reparieren, aber dass es dabei immer noch cool aussieht und super easy und schnell geht.

 

MIEN Berlin
Auf das Lable aus Berlin bin ich gestoßen als Elliott noch ein Baby war und ich schöne, schlichte, minimalistische Accessoires für Babys und Kinder gesucht habe. Sein Musselin-Halstuch begleitet ihn nun schon 3 seiner 4 Winter und es ist einfach super. Ich habe das passende XXL Musselintuch dazu und die U-Hefthülle bietet jetzt sogar Platz für die U-Hefte beider Kinder.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Gründerin Maja hat sich als Zweifachmutter irgendwann entschieden Business-Meetings und Telefonkonferenzen gegen Schere und Nähmaschine zu tauschen. Diese Geschichte fand ich am Anfang meiner Überlegungen mehr aus dem Nähen zu machen sehr inspirierend und motivierend.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
MIEN fertigt nachhaltig und fair Produkte für designverliebte Frauen, Mamas, Schwangere, Babys & Geschenke zur Geburt. Die Musselinstoffe sind alle aus 100% BIO-Baumwolle, GOTS zertifiziert. Von der Idee bis zum fertigen Produkt findet alles im Berliner Atelier statt.
 

Kruth Design

Hinter Kruth Design steckt Maren Kruth aus Münster.

Seit 2012 bietet sie nicht nur hochwertige Poster, Postkarten und Kalender an, sondern ist auch als Design Freelancer tätig.

 

 

LEA LACHT
Hinter dem Makramee Lable LEA LACHT steckt Natalie (und ihre kleine Tochter Lea als Namensgeberin)
Natalie macht wunderschöne Baby und Wohnaccessoires aus Baumwollkordeln. Die Materialien sind größtenteils aus recycelter Baumwolle. Die Baumwolle ist nach Öko-Tex Standard zertifiziert. 
 

MoneS Atelier
Simone macht wunderschöne handgefärbte Kerzen. Ich liebe diese Farbvielfalt! Sei es die Verpackung, die Kerzen selbst oder die schlichten Kerzenhalter, alles ist  wunderschön und mit Liebe zum Detail hergestellt.
Im Shop findest du eine Auswahl ihrer Kerzen und Halter.
 

tinyday
Bei tinyday findest du mit Liebe von Hand, hergestellte Produkte.

Im Sommer 2015 hat Steffi Henzler tinyday zur Einschulung ihres Sohnes Emil gegründet. Angefangen hat es damals mit der ersten selbstgenähten Schultüte, die sie von Hand bestempelt hat. Daraus sind unterdessen so viele weitere Stempel-Motive und eine große Leidenschaft entstanden. Alle bei tinyday erhältlichen Produkte werden sorgfältig nach ökologischen Gesichtspunkten produziert und mit Liebe zu gestalterischer Qualität ausgewählt.

 
 

Grech & Co.
Vom handmade label zur nachhaltigen Lifestyle Marke! Unter dem Leitsatz „Practical Pieces of Everyday Magic“ entwirft Grech & Co. wunderschöne, umweltfreundliche Spielsachen und Accessoires für Kinder.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Gründerin und Designerin Janet Grech, selbst Mutter von vier Kindern, war schon immer sehr mit der Natur verbunden und als sie für ihre eigenen Kinder nicht die nachhaltigen Produkte gefunden hat, die sie gerne hätte, hat sie sie eben selbst gemacht. Und damit war Grech & Co. geboren. Die Produkte sind nachhaltig aus recycelten Materialien hergestellt.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀