hello, nice to see you

Ich bin Ilona, Mama von zwei kleinen ‚cheeky monkeys’ und Gründerin von cheeky monkey & friends.

Ursprünglich als reines Upcycling Lable gegründet, hat sich das Lable mittlerweile zum nachhaltigen Family Concept Store weiterentwickelt. Die Themen langanhaltende Freude an Kindermode und Leichtigkeit im Familienalltag stehen ganz klar im Fokus.

Mit kleinen Lables, hochwertigen Materialien, faireren Produktionsbedingungen, der Möglichkeit Kleidung ganz einfach selbst zu reparieren und dem pre-owned Programm wollen wir (Kinder)mode wieder Wertschätzung schenken und zu einem achtsamen Konsum inspirieren. 

Das pre-owned Programm soll mehr Familien hochwertige Kindermode zugänglich machen und 2nd Hand Mode für Kinder für alle Familien mehr in den Fokus stellen.

Im Shop findest du neben Kleidung für Kinder von 0 bis 10 Jahre - neu und pre-owned - auch Accessoires, Spiele und Geschenkartikel für die ganze Familie. Hinter jeder Marke, die du hier findest steckt eine Geschichte, viel Hingabe und Herzblut. Keine großen Konzerne, keine umweltzerstörende Produktion und keine Ausbeutung. Ich selbst liebe schöne Dinge in minimalistischem Design und das spiegelt sich auch in der Auswahl der Produkte wieder.


Manchmal wirst du dich bei cheeky monkey & friends über den "Mischmasch" aus Englisch und Deutsch wundern, aber das ist unser daily life als internationale Familie. Mein Mann Matt kommt aus Großbritannien und er spricht mit unseren Kindern nur Englisch. Die Kinder bekommen den Wechsel zwischen den Sprachen perfekt hin, mein Hirn dagegen mixt gerne alles zusammen und so spiele ich auch hier im Shop mit meinem Denglisch.

Ich freue mich auf jeden Fall auf deinen Besuch!
See you!
Deine Ilona